Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 17. Februar im holländischen Den Haag statt.
Bereits am Freitag beginnt das Begleitprogramm rund um die jährliche Jahreshauptversammlung des europäischen Vereins mit einem Get-together nach langer Winterpause mit Benzingesprächen and more.
Samstag steht dann Den Haag mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Einen Höhepunkt bildet sicher der Besuch im bekannten Louwman Museum, einer phantastischen Oldtimersammlung.
Am Nachmittag und Abend findet dann der offizielle Teil statt. Die Mitgliederversammlung ist das wichtigste Organ des Vereins – ein jährlicher “Boxenstopp”, bei dem alle wichtigen Funktionen des Vereins gecheckt und ggf. nachjustiert werden. Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Benjamin Havermans gibt einen Rückblick auf die zurückliegende Saison und einen Ausblick auf das Jahr 2018, das wieder mit vielen Highlights lockt.
Turnusmäßige Wahlen und die Behandlung von Anträgen schließen den ofiziellen Teil ab. Nach einem festlichen Abendessen stehen dann Ehrungen auf dem Programm.
Die Jahressiegerehrung der DMV-Formel-Vau 2017, die Ehrung der Sieger und Platzierten der “Stunde der Formel Vau” und natürlich die Auszeichnung verdienter Mitglieder, allen voran des “Clubmitglieds des Jahres 2017” werden mit Vorfreude und Spannung erwartet. Zudem wird auch wieder der von Werner Struck gestiftete “Pechvogelpokal” verliehen.
Den Ausklang bildet dann wie üblich ein launisch-launiger Jahresrückblick, dem viele Gespräche der rund 100 erwarteten Mitglieder mit Blick auf den Start in die Formel-Vau-Saison 2018 folgen.
Das alles steht unter dem bekannten und verbindenen Motto: Born to be Vee!
Frank Orthey