Posted On 24/06/2019 By In Formel Vau - Zweivergaser (1973 – 1976) With 106 Views

Fuchs

Steckbrief

Nummer: HFVE-FV-1972-024
Fahrzeug registriert am: 02.12.2008
Formel Vau 1300 Zweivergaser
Hersteller: Fuchs
Baujahr: 1972
Rahmen-Nr: 72140
Motorenbauer: VW
MotorNr: F0 604 134
Motorleistung ca.: 70 PS
Originalzustand: Ja
Änderungen:
Aktuelle Fahrzeugpapiere: Ja
Aussteller / Nr: DMSB / HTP 31/15
Alte Fahrzeugpapiere: Ja
Aussteller / Nr: ONS V/2851/72
Vorbesitzer: Raymond Wingo1972,  Wiesbaden
Christoph Hasler
Aktueller Besitzer: bekannt
Email: info@urologie-seibold.de
Standort: Stuttgart

Die Geschichte des Fahrzeugs

Erstbesitzer Raymond Wingo aus Wiesbaden. Eingetragen im ONS Wagenpass ist der 16.3.1972. Dann sind von 1972 bis 1975 regelmäßige Überprüfungen und Abnahmen eingetragen. Im gleichen Zeitraum sind im ONS-Pass 36 Rennen eingetragen. Als Fahrer sind die Herren Wingo, Watson, Brandt und ein Rennen Holzapfel vermerkt. Im Jahr 2008 wurde der Fuchs Formel V als Werbeträger (Coca Cola) über ebay von Herrn Emmerling angeboten und von Christoph Hasler gekauft. 2009 wurde von Wittkuhn Tuning ein Formel V 1300 Motor eingebaut und das Auto rennfertig gemacht. 2014 habe ich das Auto von Herrn Christoph Hasler gekauft. Es wurde von Ohlinger Automobile in Bad Schussenried aufgebaut und für meine Grösse angepasst. Mit neuem Wagenpass wurden von mir in der Saison 2015 2 Rennen (Nürburgring und Red-Bull-Ring) gefahren.

Weitere Fahrzeugbilder

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar