rsm_tasco_d

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
rsm_tasco_d [2022/01/09 16:21]
frankorthey
rsm_tasco_d [2022/01/09 16:23] (aktuell)
frankorthey
Zeile 8: Zeile 8:
  
 Basisbeitrag von Joachim Ohlinger in Zusammenarbeit mit Erich Hitschfel Basisbeitrag von Joachim Ohlinger in Zusammenarbeit mit Erich Hitschfel
- 
-{{ ::kap5-ht138-eder-650_006.jpg?direct&600 |}} 
  
 Der Gründer von „RSM“ (RennSport- und Motorentechnik), Erich Hitschfel, wurde 1938 in Karlsbad geboren und beschäftigte sich schon in jungen Jahren mit technischen Zusammenhängen. Seine Kindheit verbrachte er bis 1945 in Karlsbad, danach in verschiedenen russischen und amerikanischen Auffanglagern, 1947 wurde er bedingt durch die Nachkriegswirren nach Mannheim umgesiedelt. Der Gründer von „RSM“ (RennSport- und Motorentechnik), Erich Hitschfel, wurde 1938 in Karlsbad geboren und beschäftigte sich schon in jungen Jahren mit technischen Zusammenhängen. Seine Kindheit verbrachte er bis 1945 in Karlsbad, danach in verschiedenen russischen und amerikanischen Auffanglagern, 1947 wurde er bedingt durch die Nachkriegswirren nach Mannheim umgesiedelt.
Zeile 47: Zeile 45:
 Erich Hitschfel betrieb bis zu seinem Ruhestand sehr erfolgreich seine Racing-School am Hockenheimring. Er lebt mit seiner Frau Gisela in Mannheim. Erich Hitschfel betrieb bis zu seinem Ruhestand sehr erfolgreich seine Racing-School am Hockenheimring. Er lebt mit seiner Frau Gisela in Mannheim.
 Die beiden Werkswagen RSM-TASCO HT 162 werden heute von Joachim Ohlinger und Leo Sommer liebevoll gepflegt und im Rahmen der Historischen Formel Vau Europa stilvoll auf den Rennplätzen eingesetzt. Die beiden Werkswagen RSM-TASCO HT 162 werden heute von Joachim Ohlinger und Leo Sommer liebevoll gepflegt und im Rahmen der Historischen Formel Vau Europa stilvoll auf den Rennplätzen eingesetzt.
-  {{ ::d_29656.jpg?direct&600 |}}+{{ :d_29656.jpg?direct&600 |}}
 //Joachim Ohlinger und Leo Sommer in den beiden Werkswagen RSM-TASCO HT 162 am Nürburgring 2016// //Joachim Ohlinger und Leo Sommer in den beiden Werkswagen RSM-TASCO HT 162 am Nürburgring 2016//
  
  • rsm_tasco_d.1641741700.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/01/09 16:21
  • von frankorthey