kenkar_b

Kenkar (B)

Frank Orthey 2024/03/29 12:25

Kenkar, Foto: Archiv Dominique Nussbaumer, Historische Formel Vau Europa e.V.

Basisbeitrag von Dominique Nussbaumer

Das Fahrzeug wurde 1967 von einem englischen Mechaniker gebaut, der für Jef Dejourie in Louvain arbeitete. Technisch hatte das Auto keine besonderen Merkmale. Es besaß einen Serienmotor und hatte einen Rohrrahmen. Freddy Vandecaveye aus Mont Saint Amand und Gracien d'Hondt, VW Vertreter in Merelbeke, saßen für die Saison 1967 am Steuer dieses Formel Vaus. 1968 kaufte Vandecaveye das Auto und baute ein Renault Gordini Motor ein. Im Jahre 1970 gewann er mit dieser Ausführung in Chimay die Klasse 1300 (Gruppe 1). Auf gleicher Strecke wurde er 1967 mit VW-Motor nur neunter.

1967

1

Dominique Nussbaumer, Marc Pierre

  • kenkar_b.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/03/29 12:31
  • von frankorthey