zink_usa

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
zink_usa [2022/01/08 10:53]
frankorthey
zink_usa [2022/01/08 16:21] (aktuell)
frankorthey
Zeile 5: Zeile 5:
  
 ===== Geschichte ===== ===== Geschichte =====
 +Basisbeitrag von Axel Cordt
  
 Ed Zink begann seine Rennkarriere in den frühen 1950er Jahren in einem "Dirt-Track"-Roadster, der von einem Chevrolet-Sechszylinder-Motor, statt dem üblichen Achtzylinder-Big-Block, angetrieben wurde. Einige Jahre später verlagerte sich sein Interesse hin zu Straßenrennen und im Jahr 1962 baute er in Knoxville, Tennessee, seinen ersten Straßenrennwagen, die Zink Petit. Ed Zink begann seine Rennkarriere in den frühen 1950er Jahren in einem "Dirt-Track"-Roadster, der von einem Chevrolet-Sechszylinder-Motor, statt dem üblichen Achtzylinder-Big-Block, angetrieben wurde. Einige Jahre später verlagerte sich sein Interesse hin zu Straßenrennen und im Jahr 1962 baute er in Knoxville, Tennessee, seinen ersten Straßenrennwagen, die Zink Petit.
  • zink_usa.1641635604.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/01/08 10:53
  • von frankorthey