skydiver_d

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
skydiver_d [2022/01/07 14:30]
frankorthey
skydiver_d [2022/01/08 15:24] (aktuell)
frankorthey
Zeile 4: Zeile 4:
 {{ ::kap5_skydiverfahrerlager.jpg?direct&600 |}} {{ ::kap5_skydiverfahrerlager.jpg?direct&600 |}}
 //Der Skydiver// //Der Skydiver//
- 
-Von Viktor Herrmann und Josef „Sepp“ Mallog  
  
 ===== Geschichte ===== ===== Geschichte =====
 +
 +Basisbeitrag von Viktor Herrmann und Josef „Sepp“ Mallog 
  
 Hans Müller, der Konstrukteur des SKYDIVER Formel Vau war 1971 zunächst „Werks- und Testfahrer“ bei [[jet_d|JET Racing]] und machte hier die notwendigen Erfahrungen für den Bau eines eigenen Formel-Vau-Rennwagens. Joachim Ledwig, ebenfalls 1971 noch beim JET Team, unterstützte ihn intensiv bei diesem Rennwagenprojekt. Beide hatten sich von JET getrennt, um ein eigenes Fahrzeug auf die Räder zu stellen. JET Racing gab sich dabei nicht verschlossen und stand ihnen bei der Lösung des einen oder anderen Problems unterstützend zur Seite.  Hans Müller, der Konstrukteur des SKYDIVER Formel Vau war 1971 zunächst „Werks- und Testfahrer“ bei [[jet_d|JET Racing]] und machte hier die notwendigen Erfahrungen für den Bau eines eigenen Formel-Vau-Rennwagens. Joachim Ledwig, ebenfalls 1971 noch beim JET Team, unterstützte ihn intensiv bei diesem Rennwagenprojekt. Beide hatten sich von JET getrennt, um ein eigenes Fahrzeug auf die Räder zu stellen. JET Racing gab sich dabei nicht verschlossen und stand ihnen bei der Lösung des einen oder anderen Problems unterstützend zur Seite. 
  • skydiver_d.1641562211.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/01/07 14:30
  • von frankorthey