sheane_irl

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
sheane_irl [2024/02/27 15:53]
frankorthey
sheane_irl [2024/02/28 12:04]
frankorthey [Experten und Ansprechpartner]
Zeile 15: Zeile 15:
 (Quelle: IRISH INDEPENDENT – 7. April 2022 – Lesen Sie von Mick Merrigan, der am Donnerstag mit uns gesprochen hat (Quelle: IRISH INDEPENDENT – 7. April 2022 – Lesen Sie von Mick Merrigan, der am Donnerstag mit uns gesprochen hat
 (Auszug ins Französische übersetzt, Google-Übersetzung ins Deutsche) (Auszug ins Französische übersetzt, Google-Übersetzung ins Deutsche)
 +
 Mit dem Tod von David Sheane hat der irische Motorsport einen Pionier und eine Säule verloren. David führte die Formel V in Irland ein: Sein Traum war es, eine für alle erschwingliche Rennklasse zu schaffen, und er verwirklichte nicht nur diesen Traum, sondern er half, leitete, bildete und inspirierte unzählige Fahrer und Fans des Sportwagens.  Mit dem Tod von David Sheane hat der irische Motorsport einen Pionier und eine Säule verloren. David führte die Formel V in Irland ein: Sein Traum war es, eine für alle erschwingliche Rennklasse zu schaffen, und er verwirklichte nicht nur diesen Traum, sondern er half, leitete, bildete und inspirierte unzählige Fahrer und Fans des Sportwagens. 
 „Der Besuch von David und Ned Dickenson auf der Rennstrecke Castle Combe im Vereinigten Königreich im Jahr 1976 gilt als der Moment, der die Geschichte des irischen Motorsports veränderte. Dort trafen sie Brendan Lynch und Tim Flynn, die zu dieser Zeit in der Formel V fuhren. Nach diesem Treffen kehrte David nach Hause zurück und rief seinen Freund Mick Merrigan aus Rathnew und mehrere andere in seinen Schuppen in Blainroe und erläuterte seine Pläne, ein Auto zu entwickeln und herzustellen, das dem in der Formel V in England verwendeten ähnelt, jedoch viel wirtschaftlicher ist im Preis. Mit seinen außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten und der Hilfe von Mick Merrigan, Ned Dickenson, John Alvey und Davids Bruder Ivan schuf er in zwei Wochen ein Chassis (Anmerkung des Herausgebers: Modell R1). „Der Besuch von David und Ned Dickenson auf der Rennstrecke Castle Combe im Vereinigten Königreich im Jahr 1976 gilt als der Moment, der die Geschichte des irischen Motorsports veränderte. Dort trafen sie Brendan Lynch und Tim Flynn, die zu dieser Zeit in der Formel V fuhren. Nach diesem Treffen kehrte David nach Hause zurück und rief seinen Freund Mick Merrigan aus Rathnew und mehrere andere in seinen Schuppen in Blainroe und erläuterte seine Pläne, ein Auto zu entwickeln und herzustellen, das dem in der Formel V in England verwendeten ähnelt, jedoch viel wirtschaftlicher ist im Preis. Mit seinen außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten und der Hilfe von Mick Merrigan, Ned Dickenson, John Alvey und Davids Bruder Ivan schuf er in zwei Wochen ein Chassis (Anmerkung des Herausgebers: Modell R1).
Zeile 126: Zeile 127:
 ===== Experten und Ansprechpartner ===== ===== Experten und Ansprechpartner =====
 Marc Pierre Marc Pierre
 +
 Gerard Callaghan Gerard Callaghan
  
  • sheane_irl.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/02/28 12:04
  • von frankorthey