kogo_d

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
kogo_d [2021/01/31 15:28]
frankorthey
kogo_d [2022/01/08 13:59] (aktuell)
frankorthey
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== KOGO (D) ====== ====== KOGO (D) ======
 + --- //[[frank.orthey@gmail.com|Frank Orthey]] 2022/01/07 14:20//
  
 {{ :20200411_163809.jpg?direct&600 |}} {{ :20200411_163809.jpg?direct&600 |}}
Zeile 5: Zeile 6:
  
 ===== Geschichte ===== ===== Geschichte =====
 +Basisbeitrag von Prof. Dr. Ralph Pütz
  
 Im Jahr 2009 verkaufte Ignazio Rizza ([[rms_d|RMS]]) sein komplettes Know-how nebst Unterlagen an das Greenmamba-Team von Winfried Kornmeyer. Daraufhin wurde die Marke KOGO geschaffen. Um gegenüber der Bauweise des Carbon-Monocoques weiter an Gewicht einsparen zu können, wurden die Formen des 2008er Siegerfahrzeugs per 3D-Scanner eingescannt. Auf dieser Basis wurde von Dipl.-Ing. Peter Völk, einem langjährigen Weggefährten von Ignazio Rizza, eine passende Gitterrohrrahmen-Struktur konstruiert. Die Wandstärke des Rahmens betrug lediglich 1 mm. Mit dem Fahrzeugtyp KOGO PV1 wurde Dirk Kornmeyer 2010 und 2011 deutscher Formel-V-Meister. Dirk Kornmeyer ist somit der letzte Deutsche Formel-V-Meister der Formel-V-Deutschland/Rennsportclub 77. Im Jahr 2009 verkaufte Ignazio Rizza ([[rms_d|RMS]]) sein komplettes Know-how nebst Unterlagen an das Greenmamba-Team von Winfried Kornmeyer. Daraufhin wurde die Marke KOGO geschaffen. Um gegenüber der Bauweise des Carbon-Monocoques weiter an Gewicht einsparen zu können, wurden die Formen des 2008er Siegerfahrzeugs per 3D-Scanner eingescannt. Auf dieser Basis wurde von Dipl.-Ing. Peter Völk, einem langjährigen Weggefährten von Ignazio Rizza, eine passende Gitterrohrrahmen-Struktur konstruiert. Die Wandstärke des Rahmens betrug lediglich 1 mm. Mit dem Fahrzeugtyp KOGO PV1 wurde Dirk Kornmeyer 2010 und 2011 deutscher Formel-V-Meister. Dirk Kornmeyer ist somit der letzte Deutsche Formel-V-Meister der Formel-V-Deutschland/Rennsportclub 77.
Zeile 43: Zeile 45:
  
 Winfried Kornmeyer Winfried Kornmeyer
 +
 Dirk Kornmeyer Dirk Kornmeyer
 +
 Peter Völk Peter Völk
 +
 Frank Orthey Frank Orthey
  
  
  
  • kogo_d.1612103280.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/01/31 15:28
  • von frankorthey