ihwe_sa

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
ihwe_sa [2022/09/29 08:34]
frankorthey
ihwe_sa [2022/09/29 08:43]
frankorthey
Zeile 55: Zeile 55:
 {{ ::28-vee-mk2.jpg?direct&600 |}} {{ ::28-vee-mk2.jpg?direct&600 |}}
 {{ ::31-vee-mk2.jpg?direct&600 |}} {{ ::31-vee-mk2.jpg?direct&600 |}}
-//Da ist der neue MK 2//+//Das ist der neue Ela Tropex MK 2//
  
 „Acker“, so nannte man den Freund meines Partners mit der Schlosserei, gab mir einen Werkstattschlüssel und ich konnte nach Feierabend werkeln bis in die Puppen. Er bestellte, gegen Bezahlung natürlich, das erforderliche Material. Die Verkleidung des neuen Vee war aus 0,6 mm Stahlblech, teilweise mit den leichteren Rohren vernietet. Ich nannte diese Bauweise einfach „mittragend“. Die VW-Teile wurden dem ersten Vee entnommen und der Rest verschrottet und entsorgt.  „Acker“, so nannte man den Freund meines Partners mit der Schlosserei, gab mir einen Werkstattschlüssel und ich konnte nach Feierabend werkeln bis in die Puppen. Er bestellte, gegen Bezahlung natürlich, das erforderliche Material. Die Verkleidung des neuen Vee war aus 0,6 mm Stahlblech, teilweise mit den leichteren Rohren vernietet. Ich nannte diese Bauweise einfach „mittragend“. Die VW-Teile wurden dem ersten Vee entnommen und der Rest verschrottet und entsorgt. 
Zeile 101: Zeile 101:
 ===== Quellen, Bücher, Websites ===== ===== Quellen, Bücher, Websites =====
  
 +Kevin Jenkins: Formula Vee: Many years of good memories. Kevin William Jenkins Boksburg 2017
  
 Thomas Keßler/Frank Michael Orthey/Lothar Panten: Formel Vau und Super Vau. Die Geschichte eines Rennsport-Welterfolgs. View-Verlag, 2. Auflage Bonn 2017, S. 388ff Thomas Keßler/Frank Michael Orthey/Lothar Panten: Formel Vau und Super Vau. Die Geschichte eines Rennsport-Welterfolgs. View-Verlag, 2. Auflage Bonn 2017, S. 388ff
  • ihwe_sa.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/09/29 08:48
  • von frankorthey