fromms_hts_d

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
fromms_hts_d [2024/03/24 12:41]
frankorthey
fromms_hts_d [2024/03/24 12:42] (aktuell)
frankorthey
Zeile 7: Zeile 7:
  
 ===== Geschichte ===== ===== Geschichte =====
-Von Hans Thies Schmidt+Basisbeitrag von Hans Thies Schmidt (HTS)
  
 "„Why not“ fragte sich 1970 eine Gruppe junger Ingenieure in Neckarsulm. Interesse am Rennsport wurde zum Vorhaben, zukünftig Automobilsport betreiben zu wollen. Sie alle waren als Ingenieure in der Entwicklung bei Automobilhersteller NSU tätig. Dort holte man sich bezüglich dieses Vorhabens "Tourenwagensport oder Rennwagenbau" vor dem Start Rat bei dem leitenden NSU Fahrwerkentwickler, Dipl.Ing. Ammerschläger. Der Mann, der später technischer Leiter der BMW Motorsport GmbH wurde, gehörte in diesen Jahren zu den legendären NSU-TTS-Assen. Ein absoluten Topfahrern in der Klasse wie es auch Siegfried Spiess einer war.  "„Why not“ fragte sich 1970 eine Gruppe junger Ingenieure in Neckarsulm. Interesse am Rennsport wurde zum Vorhaben, zukünftig Automobilsport betreiben zu wollen. Sie alle waren als Ingenieure in der Entwicklung bei Automobilhersteller NSU tätig. Dort holte man sich bezüglich dieses Vorhabens "Tourenwagensport oder Rennwagenbau" vor dem Start Rat bei dem leitenden NSU Fahrwerkentwickler, Dipl.Ing. Ammerschläger. Der Mann, der später technischer Leiter der BMW Motorsport GmbH wurde, gehörte in diesen Jahren zu den legendären NSU-TTS-Assen. Ein absoluten Topfahrern in der Klasse wie es auch Siegfried Spiess einer war. 
  • fromms_hts_d.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/03/24 12:42
  • von frankorthey