deep_sanderson_uk

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Deep Sanderson (UK)

Frank Orthey 2022/03/11 19:21

Deep Sanderson 1960, ein Formel Vau Junior

Basisbeitrag zusammengestellt von Frank Orthey

Thomas Keßler im Formel Vau-Buch: „Die Geschichte der Formel Vau wäre nicht ganz vollständig erzählt, würde man die Konstruktion des Briten Chris Lawrence unterschlagen. Sein 1960 erschienener „Deep Sanderson“ Formel Junior machte ebenfalls exzessiven Gebrauch von Teilen des VW Käfer. Neben der Vorderachse waren auch hier das Getriebe, die Kupplung sowie die hintere Pendelachse fast unverändert übernommen worden. Motorenseitig war es jedoch ein echter Formel Junior, mit einer Rennversion des Ford Anglia 4-Zylinders (105E) ausgestattet.“

1960

Chris Lawrence

Thomas Keßler/Frank Michael Orthey/Lothar Panten: Formel Vau und Super Vau. Die Geschichte eines Rennsport-Welterfolgs. View-Verlag, 2. Auflage Bonn 2017, S. 23

https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Sanderson

Thomas Keßler

  • deep_sanderson_uk.1647024190.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/03/11 19:43
  • von frankorthey