killroy_d

Killroy (D)

Frank Orthey 2023/11/12 12:25

Killroy mit Klaus Vögtler

Killroy nach der Restauration 2021 - 2022 durch Andreas Mundt

Für diesen Basisbeitrag wird noch eine Autorin/ein Autor gesucht. Bitte bei Interesse Frank Orthey kontaktieren.

Fahrzeugregister der Historischen Formel Vau Europa e.V.: „Das Fahrzeug wurde 1971 als Kaimann 1-Vergaser gebaut und von Knut-H. Lehmann gefahren. Er ist damit in diesem Jahr auch Meister geworden. Später hat dann Klaus Vögtler das verunfallte Fahrzeug erworben, als „Killroy“ wieder aufgebaut und ab 1974 eingesetzt. Der Name Killroy entstand durch die Aufkleber des damaligen Sponsors, einer Boutique aus Kirrlach mit dem Namen Killroy. Bis 1978 wurde das Fahrzeug Stück für Stück verbessert und Klaus Vögtler wurde in diesem Jahr Meister mit seinem Eigenbau (Killroy). Danach wurde des Fahrzeug über ein Autohaus an Ernst Biberger (Augsburger Gebäudereinigung) verkauft und noch sporadisch eingesetzt.“ Die Zeit seit 1984 verbrachte der Killroy in Teilen in einem Keller eingelagert im Ruhrgebiet. Im August 2021 erwarb Andreas Mundt die Teile und baute das Fahrzeug zusammen mit Jan Tjassing neu auf. In Spa 2022 wurde das Auto dann zum ersten Mal wieder gefahren.

Klaus Vögtler mit seinem Killroy Killroy 2022

Kurt Bergmann, Klaus Vögtler

1

Fahrzeugregister der Historischen Formel vau Europa e.V.: http://formel-vau.eu/2019/06/24/hfve-fv-1971-027-killroy/

Klaus Vögtler

Andreas Mundt

  • killroy_d.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/11/12 12:33
  • von frankorthey