jet_d

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
jet_d [2021/02/07 17:35]
frankorthey
jet_d [2022/01/08 13:48] (aktuell)
frankorthey
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Jet und Skydiver (D) ====== ====== Jet und Skydiver (D) ======
 + --- //[[frank.orthey@gmail.com|Frank Orthey]] 2022/01/07 14:17//
  
 +{{ ::kap5_jet-7101.jpg?direct&600 |}} 
 +//Der erste Jet am Start//
  
 ===== Geschichte ===== ===== Geschichte =====
- 
 ===== Von Jets und Skydivers ===== ===== Von Jets und Skydivers =====
  
- +Basisbeitrag von Viktor Herrmann und Josef „Sepp“ Mallog
-**Die bewegte Geschichte von Eigenbau-Herstellern** +
- +
-Von Viktor Herrmann und Josef „Sepp“ Mallog +
-{{ ::kap5_jet-7101.jpg?direct&600 |}} +
-//Der erste Jet am Start//+
  
 Der erste JET Formel Vau wurde im Herbst/Winter 1970/71 gebaut und tauchte 1971 beim „Bergischen Löwen“ in Zolder zum ersten Mal auf der Rennstrecke auf. Das Team bestand damals aus zwei Maschinenbau-Studenten, einem angehenden Karosserie- und Fahrzeugtechniker und einem Elektriker. Allesamt motorsportbegeisterte junge Leute, die durch den Besuch von Rennveranstaltungen auf die Formel Vau aufmerksam geworden waren. Die Möglichkeit, in den Motorsport einzusteigen, ja sogar einen solchen Formelwagen selbst zu bauen, reizte uns sehr. Fehlendes Fachwissen und Erfahrung auf diesem Gebiet wurden durch Intuition, Engagement und Detailstudium der damaligen Renn- und Fahrzeugtechnik ersetzt. Der erste JET Formel Vau wurde im Herbst/Winter 1970/71 gebaut und tauchte 1971 beim „Bergischen Löwen“ in Zolder zum ersten Mal auf der Rennstrecke auf. Das Team bestand damals aus zwei Maschinenbau-Studenten, einem angehenden Karosserie- und Fahrzeugtechniker und einem Elektriker. Allesamt motorsportbegeisterte junge Leute, die durch den Besuch von Rennveranstaltungen auf die Formel Vau aufmerksam geworden waren. Die Möglichkeit, in den Motorsport einzusteigen, ja sogar einen solchen Formelwagen selbst zu bauen, reizte uns sehr. Fehlendes Fachwissen und Erfahrung auf diesem Gebiet wurden durch Intuition, Engagement und Detailstudium der damaligen Renn- und Fahrzeugtechnik ersetzt.
  • jet_d.1612715706.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/02/07 17:35
  • von frankorthey