fitti_ve_br

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Fitti Vê (BR)

  1. Frank Orthey 2022/02/25 18:01

Für diesen Basisbeitrag wird noch eine Autorin/ein Autor gesucht. Bitte bei Interesse Frank Orthey kontaktieren.

Foto: www.vendome.com// Prospekt des neuen Modells. Foto: http://www.vedome.com.br/formulave/050-02-Fitti-M2.htm//

Nach dem Erfolg des „Fitti Vee“ wurde dieser etwas verbessert und entwickelte sich zum „Fitti Vee M2“.

Beim „Grande Prêmio de Campinas“-Rennen am 18. Februar 1968 startete Wilson Fittipaldi mit dem ersten „Fitti Vê M2“-Modell. Das Auto hatte ein anderes „Design“ und war aerodynamischer. Die Linien folgten denen des vorherigen „Fitti-Vê“, aber die Mechanik war völlig anders.

Ein neues, leichteres Fahrgestell mit einer einfacheren Struktur, bei dem die Motor-/Getriebebaugruppe extrem einfach von oben entfernt werden konnte, von „Fittipaldi“ hergestellte Hinterachshülsen und eine Reihe weiterer Modifikationen. Einige dieser Autos wurden für die spätere „Formula Brasil“ umgebaut, die Leichtmetallräder, breitere Reifen und VW-1.600-cm³-Mechaniken verwendete.

Ca. 50

Fernando Santos

  • fitti_ve_br.1645809954.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/02/25 18:25
  • von frankorthey